Tagesaktionen visualisieren
Petra ist Redakteurin in einem Modeunternehmen. Der saisonale Wechsel steht an, und ihr Chef möchte, dass sie eine Seite erstellt, die die neu gestartete Sale Aktion darstellt und für die Kunden leicht auffindbar ist.
Mit dem CMS pflegen und kombinieren
Um die entsprechende Seite zu erstellen, legt sie in der Navigation des Webshops eine neue Kategorie an und hinterlegt eine neue Seite. Diese Seite wird mit Headlines, Texten und Bildern die zur Sale Aktion passen beschmückt. Dabei werden die relevanten Artikeldaten einfach aus den Stammdaten selektiert und sofort mit Artikeln und korrekten Preisen angezeigt. Petra verknüpft passende Magazinbeiträge mit der neuen Seite, um Inhalten eine emotionale Note zu geben.
Effizient und individuell
Die Wiederverwendung von Stammdaten und anderen Inhalten erleichtert ihr den Alltag ungemein. Alle neuen Inhalte können ganz einfach auf anderen Seiten platziert werden. So besteht Petras Hauptarbeit nun in der Ausarbeitung der Texte, die Pflege dauert nur noch wenige Minuten.
Qualität durch individuelle Standards
Bei der Erstellung der Sale-Aktionsseite kann sich Petra darauf verlassen, dass die optische und konzeptionelle Qualität durchgehend gewährleistet ist, denn sie arbeitet mit individuell für das Projekt entwickelte Baukästen und platziert nur noch Inhalte. Jetzt muss die Seite intern nur noch frei gegeben werden, danach wird sie für die Kunden veröffentlicht.