Service Pakete

betreuen Ihr fertiges flextor Projekt
entwickeln Ihr Projekt weiter
optimieren permanent Ihren beruflichen Alltag
sorgen für Qualität und Aktualität

Highlights

  • + Individuelle Realisation
  • + Garantiert und planbar
  • + Selbstbestimmt
  • + Transparent
  • + Exakte Kostenabrechnung
  • + Volle Kontrolle
  • + Umfassende Übersicht

Leistungen

  • + Beratung
  • + Weiterentwicklung
  • + Erweiterungen
  • + Optimierungen
  • + Wartung
  • + Support
  • + Qualitätssicherung

Was sind Service Pakete?

Mit unseren Service Paketen entwickeln Sie sich weiter. Wir bieten Ihnen eine garantierte und planbare Unterstützung für Ihre Projekte an. Mit der Buchung eines Service-Pakets reservieren Sie je nach Umfang einen oder mehrere Personentage. So haben Sie ein festes Budget mit dem Sie planen können. 

Leistungen

Zu den Leistungen der Service Pakete zählen Beratung, Support, Erweiterungen, Wartung und neue Funktionen. Das alles dient sowohl der Optimierung und Sicherstellung der Qualität als auch der Weiterentwicklung Ihres Projekts. So möchten wir nach Projektabschluss mit Ihnen gemeinsam am Erfolg Ihres Projekts weiterarbeiten. Dabei achten wir stets auf eine Betreuung, die Ihre Wünsche und die Ziele Ihres Projekts in Einklang bringt. 

Persönlicher Kontakt

Wir legen größten Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Um Missverständnisse frühzeitig aus dem Weg zu räumen und Anforderungen so effizient wie möglich umzusetzen, setzen wir auf eine gute Kommunikation und einen persönlichen Kontakt. Jede Anfrage wird einer Qualitätsprüfung unterzogen, auf deren Basis die Kommunikation im weiteren Verlauf stattfindet. Dazu gehört sowohl das Abhalten eines Jour fixes, um aktuelle Themen gebündelt zu besprechen, als auch der schnelle Griff zum Hörer um Blockaden zu klären. In jedem Fall halten wir für Sie umfangreiches Wissen bereit, mit dem Sie nachhaltig, selbstbestimmt und effizient arbeiten können. 

 

Kompetenzen

Während bei uns ein Product-Owner stets den Erfolg Ihres Projekts im Blick hat, übernimmt einer unserer Teamleiter die Koordination und Kommunikation innerhalb des Projekts. Im Team sind Screendesigner für das Layout und Entwickler für die technische Betreuung Ihres Projekts zuständig.

Automatisierte Prozesse

Unsere Serviceleistungen und die damit einhergehenden Prozesse sind zum Großteil so automatisiert, das eine hohe Qualität und Transparenz von der Anfrage bis zum Ende garantiert ist. Sie sind bei jedem Vorgang live dabei, werden über Tätigkeiten, Aufwände und Kosten vorab informiert. So können Sie einzelne Schritte mitverfolgen, freigeben, priorisieren und abnehmen. All Ihre Anfragen werden von uns aufbereitet und durchlaufen eine Analyse-, Planungs-, Umsetzungs- und Abnahmephase. 

 

Service Pakete im Vergleich

ohne Paket
Start
Premium
Grundpreis
Der Grundpreis bezeichnet hier die Kosten, die für die Reservierung und Bereitstellung freier Ressourcen entstehen.
0 €
0 €
3% der Projektkosten pro Monat
Stundensatz
Der Stundensatz bezeichnet die Kosten pro geleisteter Arbeitsstunde.
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage
Bearbeitungsdauer
Die Bearbeitungsdauer bezeichnet den Zeitraum, indem anfallende Anfragen bearbeitet werden.

Service-Zeit innerhalb von einem Monat abhängig von Priorisierung und Anfragemenge

Service-Zeit innerhalb von einem Monat abhängig von Priorisierung und Anfragemenge.

Service-Zeit innerhalb von einem Monat abhängig von Priorisierung und Anfragemenge.

Reservierte Service-Zeit
Die reservierte Service-Zeit bezeichnet die Anzahl der Stunden bzw. Personentage die für die Bearbeitung Ihrer Anfragen monatlich reserviert werden und Ihnen zur Verfügung stehen.
max. 3 Stunden pro Monat
1 - 8 Tage pro Monat
4 - 40 Tage pro Monat
Quick-Service
Einen Quick-Service können Sie pro Anfrage bestimmen und haben damit eine garantierte Bearbeitung Ihrer Anfrage innerhalb von 2 Tagen.
Nein
2 pro gebuchten Personentag
2 pro gebuchten Personentag
Notfall
Eine Notfall Situation besteht dann, wenn beispielsweise die Software nicht mehr erreichbar ist oder bestimmte geschäftskritische Funktionalitäten nicht mehr nutzbar sind. In diesem Fall wird umgehend, spätestens innerhalb von 2 Tagen reagiert.
Ja
Ja
Ja
Ansprechpartner
Sie bestimmen einen, oder, je nach Service-Paket, mehrere Ansprechpartner. Ansprechpartner sollen die notwendigen Kompetenzen und Befugnisse haben, um im Alltagsgeschäft zielführend agieren zu können. Sie sind verantwortlich für Projekte und dafür, Wissen bei Ihnen intern weiterzugeben. Vor allem sind sie für die gesamte Kommunikation mit dem flextor Service zuständig.
1
1
max. 4
Koordination Ihrer Partner
Das flextor Premium Service-Paket beinhaltet die Koordination mit einer bestimmten Anzahl externer Partner von Ihnen. D.h. wir kümmern uns um die Kommunikation mit Ihren externen Partnern. Wir bringen Sie, wenn nötig zusammen um Probleme zu lösen und Aufgaben sinnvoll zu verteilen.
Nein
Nein
2 - 4 Partner
Test-Umgebung
Wir stellen Ihnen eine Testumgebung zur Verfügung. Hier können Sie in Ruhe testen, ob alles so funktioniert, wie Sie es sich vorstellen, bevor Dinge live gehen.
Nein
Ja
Ja
Jour fixe
Wir halten mit Ihnen einen Jour fixe zu einer von Ihnen bestimmten Agenda ab. Hier werden technische Themen aus dem Tagesgeschäft besprochen.
Nein
1 pro gebuchten Personentag
1 pro gebuchten Personentag
Projekt FAQs und Guides
flextor erstellt im Rahmen des Premium Paket FAQs und Guides zu Ihrem persönlichen Projekt. FAQs und Guides zu der gebuchten Software stehen allen Kunden zur Verfügung.
Nein
Nein
Ja
Qualitätsüberwachung
flextor bietet Ihnen im Premium Paket eine Qualitätsüberwachung. D.h. wir haben den Erfolg Ihres Projekts genau im Blick. Wir analysieren und beraten Sie aktiv umfassend und kompetent auf Basis unserer langjährigen Erfahrung so, dass Dinge Ihren Zielen entsprechend so effizient wie möglich in Angriff genommen und umgesetzt werden.
Nein
Nein
Ja
Laufzeit
Die Laufzeit gibt an wie lange die gebuchten Service-Pakete mindestens gebucht werden müssen.
ohne Laufzeit
6 Monate
6 Monate
Grundpreis
Der Grundpreis bezeichnet hier die Kosten, die für die Reservierung und Bereitstellung freier Ressourcen entstehen.
ohne Paket
0 €
Start
0 €
Premium
3% der Projektkosten pro Monat
Stundensatz
Der Stundensatz bezeichnet die Kosten pro geleisteter Arbeitsstunde.
ohne Paket
auf Anfrage
Start
auf Anfrage
Premium
auf Anfrage
Bearbeitungsdauer
Die Bearbeitungsdauer bezeichnet den Zeitraum, indem anfallende Anfragen bearbeitet werden.
ohne Paket

Service-Zeit innerhalb von einem Monat abhängig von Priorisierung und Anfragemenge

Start

Service-Zeit innerhalb von einem Monat abhängig von Priorisierung und Anfragemenge.

Premium

Service-Zeit innerhalb von einem Monat abhängig von Priorisierung und Anfragemenge.

Reservierte Service-Zeit
Die reservierte Service-Zeit bezeichnet die Anzahl der Stunden bzw. Personentage die für die Bearbeitung Ihrer Anfragen monatlich reserviert werden und Ihnen zur Verfügung stehen.
ohne Paket
max. 3 Stunden pro Monat
Start
1 - 8 Tage pro Monat
Premium
4 - 40 Tage pro Monat
Quick-Service
Einen Quick-Service können Sie pro Anfrage bestimmen und haben damit eine garantierte Bearbeitung Ihrer Anfrage innerhalb von 2 Tagen.
ohne Paket
Nein
Start
2 pro gebuchten Personentag
Premium
2 pro gebuchten Personentag
Notfall
Eine Notfall Situation besteht dann, wenn beispielsweise die Software nicht mehr erreichbar ist oder bestimmte geschäftskritische Funktionalitäten nicht mehr nutzbar sind. In diesem Fall wird umgehend, spätestens innerhalb von 2 Tagen reagiert.
ohne Paket
Ja
Start
Ja
Premium
Ja
Ansprechpartner
Sie bestimmen einen, oder, je nach Service-Paket, mehrere Ansprechpartner. Ansprechpartner sollen die notwendigen Kompetenzen und Befugnisse haben, um im Alltagsgeschäft zielführend agieren zu können. Sie sind verantwortlich für Projekte und dafür, Wissen bei Ihnen intern weiterzugeben. Vor allem sind sie für die gesamte Kommunikation mit dem flextor Service zuständig.
ohne Paket
1
Start
1
Premium
max. 4
Koordination Ihrer Partner
Das flextor Premium Service-Paket beinhaltet die Koordination mit einer bestimmten Anzahl externer Partner von Ihnen. D.h. wir kümmern uns um die Kommunikation mit Ihren externen Partnern. Wir bringen Sie, wenn nötig zusammen um Probleme zu lösen und Aufgaben sinnvoll zu verteilen.
ohne Paket
Nein
Start
Nein
Premium
2 - 4 Partner
Test-Umgebung
Wir stellen Ihnen eine Testumgebung zur Verfügung. Hier können Sie in Ruhe testen, ob alles so funktioniert, wie Sie es sich vorstellen, bevor Dinge live gehen.
ohne Paket
Nein
Start
Ja
Premium
Ja
Jour fixe
Wir halten mit Ihnen einen Jour fixe zu einer von Ihnen bestimmten Agenda ab. Hier werden technische Themen aus dem Tagesgeschäft besprochen.
ohne Paket
Nein
Start
1 pro gebuchten Personentag
Premium
1 pro gebuchten Personentag
Projekt FAQs und Guides
flextor erstellt im Rahmen des Premium Paket FAQs und Guides zu Ihrem persönlichen Projekt. FAQs und Guides zu der gebuchten Software stehen allen Kunden zur Verfügung.
ohne Paket
Nein
Start
Nein
Premium
Ja
Qualitätsüberwachung
flextor bietet Ihnen im Premium Paket eine Qualitätsüberwachung. D.h. wir haben den Erfolg Ihres Projekts genau im Blick. Wir analysieren und beraten Sie aktiv umfassend und kompetent auf Basis unserer langjährigen Erfahrung so, dass Dinge Ihren Zielen entsprechend so effizient wie möglich in Angriff genommen und umgesetzt werden.
ohne Paket
Nein
Start
Nein
Premium
Ja
Laufzeit
Die Laufzeit gibt an wie lange die gebuchten Service-Pakete mindestens gebucht werden müssen.
ohne Paket
ohne Laufzeit
Start
6 Monate
Premium
6 Monate

Qualität von der Anfrage bis zur Abnahme

Service
Anfrage & Analyse
Ihre Anfrage wird entsprechend bestimmter Kriterien als Ticket aufbereitet und wandert in die Analyse. Hier wird geprüft, ob Ihre Anfrage vollständig und zielführend ist. Die Kundenanforderung wird genau beschrieben, der Aufwand wird geschätzt und Ihnen zur Freigabe übergeben. Wo und auf welchem Stand Ihre Tickets gerade sind, können Sie auf einem Board einsehen. Zudem werden Sie immer über den aktuellen Stand Ihres Tickets via E-Mail informiert. 
 
Service
Planung & Priorisierung
In Ihrem Ticketpool haben Sie den vollen Überblick über Ihre Tickets. Sie können hier je nach Dringlichkeit priorisieren oder das Ticket zurückstellen. Die Masse an Wünschen und Anforderungen werden hier gesammelt und Ihrer Priorisierung und Budget zu Folge von uns sinnvoll eingeplant und abgearbeitet.
Service
Umsetzung & Dokumentation
Ihr Ticket wird dem Umsetzungskonzept entsprechend technisch realisiert. Eine interne Abnahme sichert die Qualität der Umsetzung. Der ganze Prozess wird innerhalb des Tickets dokumentiert und kann jederzeit von Ihnen abgerufen und eingesehen werden. Zudem haben Sie eine genaue Übersicht aller bearbeiteten Anfragen mit detaillierten Angaben zu den dazugehörigen Tickets.
 
Service
Abnahme & Ende
An dieser Stelle können Sie die Umsetzung auf einer Testumgebung prüfen. Wenn Sie zufrieden sind, nehmen Sie das Ticket ab. Bei Nachbesserungsbedarf wird das Ticket überarbeitet und Ihnen nochmals bereitgestellt. Nach Ihrer Abnahme wird die Umsetzung auf eine Live Umgebung gestellt und das Ticket wird beendet.
Service
Anfrage & Analyse
Ihre Anfrage wird entsprechend bestimmter Kriterien als Ticket aufbereitet und wandert in die Analyse. Hier wird geprüft, ob Ihre Anfrage vollständig und zielführend ist. Die Kundenanforderung wird genau beschrieben, der Aufwand wird geschätzt und Ihnen zur Freigabe übergeben. Wo und auf welchem Stand Ihre Tickets gerade sind, können Sie auf einem Board einsehen. Zudem werden Sie immer über den aktuellen Stand Ihres Tickets via E-Mail informiert. 
 
Service
Planung & Priorisierung
In Ihrem Ticketpool haben Sie den vollen Überblick über Ihre Tickets. Sie können hier je nach Dringlichkeit priorisieren oder das Ticket zurückstellen. Die Masse an Wünschen und Anforderungen werden hier gesammelt und Ihrer Priorisierung und Budget zu Folge von uns sinnvoll eingeplant und abgearbeitet.
Service
Umsetzung & Dokumentation
Ihr Ticket wird dem Umsetzungskonzept entsprechend technisch realisiert. Eine interne Abnahme sichert die Qualität der Umsetzung. Der ganze Prozess wird innerhalb des Tickets dokumentiert und kann jederzeit von Ihnen abgerufen und eingesehen werden. Zudem haben Sie eine genaue Übersicht aller bearbeiteten Anfragen mit detaillierten Angaben zu den dazugehörigen Tickets.
 
Service
Abnahme & Ende
An dieser Stelle können Sie die Umsetzung auf einer Testumgebung prüfen. Wenn Sie zufrieden sind, nehmen Sie das Ticket ab. Bei Nachbesserungsbedarf wird das Ticket überarbeitet und Ihnen nochmals bereitgestellt. Nach Ihrer Abnahme wird die Umsetzung auf eine Live Umgebung gestellt und das Ticket wird beendet.

Mit Service Paketen weiterentwickeln

Service Pakete sind verfügbar für

Tools, Individualtool, Module, Szenarien