Über uns

Unsere Philosophie

 

Menschen und Technologien verbinden für nachhaltige Ergebnisse.
 

Im Zuge der digitalen Revolution ändern sich die Zeiten immer rasanter und umfassender. Die digitale Technologie begleitet Menschen über den ganzen Tag hinweg, privat oder geschäftlich. Kunden kommunizieren, operieren oder suchen über unterschiedlichste Kanäle: Apps, Social Media, E-Mail und sonstige Plattformen mit verschiedensten Endgeräten. All diese Technologien sind omnipräsent und sie haben die Mentalität der Menschen stark verändert. Eine neue digitale Dimension ist entstanden, in der sich Anwender in einem großen Zeitumfang parallel bewegen. Kunden sind zur gleichen Zei, sowohl in einer digitalen als auch in einer analogen Welt unterwegs.
 

Durch die vielen Vergleichsmöglichkeiten und, zum Teil sehr schnell verfügbaren Angebote, ist die Erwartungshaltung der Kunden gegenüber dem Service sehr anspruchsvoll. Diese Erwartungshaltung stellt viele Unternehmen vor neue Herausforderungen. Zeitaufwendige Prozesse und Aufgaben, die große Mengen an Daten erfordern sind Folgen gestiegener Kundenerwartungen. Mitarbeiter sind mit den neuen Anforderungen teilweise überfordert und brauchen dahingehend Entlastung und Unterstützung.
 

Um Mitarbeiter zu entlasten, zu unterstützen, anderweitig einzusetzen und Abläufe effizienter zu gestalten, wurde z.B. in produzierenden Unternehmen immer mehr ganz oder teilweise durch Maschinen und Roboter automatisiert. Analog dazu bedeutet Digitalisierung in Unternehmen, Prozesse zu automatisieren, relevante Daten zu erheben und bestehende Softwarelösungen zu kombinieren. Es bedeutet Mitarbeitern die richtigen "Werkzeuge" an die Hand zu geben, in allen Kanälen aktiv zu sein und Kunden auf einer persönlichen Ebene sowohl digital und analog zu begegnen.


Digitalisierung bietet Unternehmen große Chancen. Dabei gilt es neue Geschäftsmodelle zu konzipieren und umzusetzen, digitale Strategien zu erarbeiten, Organisationsstrukturen neu zu gestalten, die Voll- oder Teilautomatisierung von Prozessen in Gang zu bringen.
 

Wie viel soll und kann ein Unternehmen investieren? Wie behält der Kunde den Überblick? Wer sind die richtigen Partner? Was ist die richtige Software? Kann bereits vorhandene Software weiter genutzt werden? Wie können die Mitarbeiter fortgebildet werden? Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt?


All das sind Fragen die beantwortet werden müssen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise wollen und können wir unsere Kunden unterstützen, die Anforderungen der digitalen Revolution zu meistern und von der Digitalisierung nachhaltig zu profitieren. Für uns heißt das auch, Lösungen so zu konzipieren, dass sie auch morgen noch Bestand haben und Trends kritisch zu prüfen, damit die Prozesse hinter der Technologie auch zu den Unternehmen und den Kunden unserer Kunden passen.

 

 

Unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unser Umgang

 

An der Zufriedenheit unserer Kunden messen wir den Erfolg unserer Arbeit
 

Wir sind vom Fachhandel bis zum Großhandel branchenübergreifend tätig und arbeiten mit einer Vielzahl unterschiedlichster Kunden erfolgreich zusammen. Wir legen Wert auf einen offenen Umgang und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.


Zufriedene Mitarbeiter = Zufriedene Kunden
 

Es ist unsere Überzeugung, dass nur ausgeglichene Ansprechpartner auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und stets das Beste für unsere Kunden herausholen können. Deshalb legen wir größten Wert auf eine gute Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter und in den Projekten selbst. Dank unserer Erfahrung wissen wir, dass Effizienz nicht durch Überstunden, sondern durch durchdachte Lösungen und cleveren internen Prozesse entseht.

 

Wir nehmen die tägliche Herausforderung an
 

Wenn es darum geht zu beraten, zu planen, Projekte zu realisieren und individuelle Lösung zu betreuen, können unsere Kunden sich auf eine hohe fachliche Kompetenz verlassen. Permanente Optimierung unserer Prozesse, Serviceangebote, Dokumentationen und die Weiterbildung unserer Mitarbeiter sehen wir als unabdingbaren Teil unserer Arbeit an.

Unser eingespieltes Team sorgt neben der hochqualitativen technischen Umsetzung auch für die Kommunikation, Koordination, Dokumentation, Wissensvermittlung, Gestaltung und Visualisierung. Der Wert dieser Arbeit und der Erfolg der Projekte stehen an erster Stelle.

 

 

Unsere Software

 

Individuell, flexibel, effizient und Schritt für Schritt erweiterbar
 

flextor bietet sowohl Standardlösungen für unzählige Themenwelten, Branchenlösungen als auch Individuallösungen. All unsere Produkte lassen sich vollumfänglich in bestehende Softwarelösungen integrieren.


Dank der speziellen Architektur der flextor Software können einzelne Module oder Tools so gekoppelt werden, dass Kunden, Mitarbeiter und andere Softwarelösungen in allen Kanälen auf Basis aller relevanter Daten miteinander interagieren können.
 

Schritt für Schritt
 

Unsere Software besteht aus einzelnen Tools, Modulen, einer Plattform und mehreren Szenarien. Alle Elemente und deren Bestandteile können einzeln genutzt oder miteinander kombiniert werden. Auch das ist eine bewusste Entscheidung, damit unsere Kunden klein anfangen und Mitarbeiter sich mit der Software vertraut machen können, ohne dabei überfordert zu werden. Bei Bedarf ist die Software jederzeit erweiterbar.


Individuell
 

Individuell heißt bei uns, die Möglichkeit zu bieten, auf Basis von bestehenden Konfigurationen oder eigenen Lösungen auch ganz individuelle Anforderungen zu realisieren. Jedes bestehende Tool kann je nach Kundenbedürfniss konfiguriert werden. Es können beliebig viele flextor Tools oder Module genutzt und bei Bedarf miteinander kombiniert werden. Die Software passt sich allen Anforderungen an.


Flexibel
 

Trotz aller Struktur bleiben Unternehmen mit unserer Software flexibel. Prozesse können teil-, aber auch vollautomatisiert werden. flextor bietet erprobte Prozesse und Funktionen und gleichzeitig viel Raum für eigene Ideen und Strategien. Dabei müssen unserer Kunden selbst bei einem Individualprojekt nicht bei null beginnen: Wir starten mit Tools, die bewährte Konfigurationen für jegliche Bedürfnisse sind bereits enthalten.


Effizient
 

Durch seine spezielle Struktur und seine vielfältigen Möglichkeiten schont flextor das Budget und spart Zeit. Unsere 14 jährige Erfahrung spiegelt sich in unserer Software und Services wider, so dass die zunehmenden Anforderungen auch in Zukunft erfüllt werden können. flextor ist zudem vollumfänglich in bereits vorhandene Software-Lösungen integrierbar. Das heißt, bestehende Software kann weiterhin genutzt werden ohne dabei von Software zu Software springen zu müssen. Funktionen sind nicht mehr in Insellösungen gefangen. Die Wartungsaufwände sind nicht mehr so hoch, weil relevante Daten Software-übergreifend verfügbar sind.


Unser Service

 

Die beste Software ist nur so gut wie der dazugehörige Service…
 

… deshalb bieten wir sowohl bei der Entwicklung bis zur Implementierung als auch im Alltagsgeschäft optimierte Serviceleistungen direkt vom Hersteller an. Diese helfen dabei, Dinge schneller und effizienter zu verstehen, umzusetzen, zu etablieren und effektiv zu nutzen. 


Automatisierte Prozesse
 

Unser Unternehmen ist vollständig digitalisiert, dabei ist unser Service und die damit einhergehenden Prozesse zum Großteil so automatisiert, das diese eine hohe Qualität von der Anfrage bis zur Abnahme garantieren. Unsere Kunden sind bei jedem Vorgang live dabei, werden über Tätigkeiten, Aufwände und Kosten vorab informiert. So können einzelne Schritte mitverfolgt, freigeben, priorisiert und abgenommen werden.


Persönlicher Kontakt
 

Bei aller Automatisierung legen wir größten Wert auf einen persönlichen Kontakt. Nicht nur, weil wir diesen für essenziell wichtig in einer partnerschaftliche Zusammenarbeit erachten, sondern auch weil wir davon überzeugt sind, das es der beste Weg ist, Missverständnisse frühzeitig aus dem Weg zu räumen und Anforderungen so effizient wie möglich umzusetzen.


Hilfe zur Selbsthilfe
 

Wir wollen, dass unsere Kunden die Digitalisierung möglichst autonom und voll umfassend nutzen können. Zu diesem Ziel tragen wir mit der Qualität unserer Software, Service und dem ständigen optimieren, dokumentieren und vermitteln von Wissen bei. Wir wollen, dass unsere Kunden wachsen, produktiver werden und sich sicher im neuen Arbeitsalltag bewegen können. Deshalb geben wir ihnen so viel Wissen und Knowhow an die Hand wie sie brauchen. Das tun wir in Form von FAQs, Guides, und Schulungen und einem persönlichen Ansprechpartner.