Werbung auf diversen Kanälen
Die Grillsaison geht los! Ein Outdoor-Cooking Händler möchte pünktlich zum Frühjahrsbeginn auf allen gängigen Kanälen das neuste Grillzubehör bewerben, indem mit entsprechenden Rezeptideen Kunden und Interessenten auf die Webseite gelockt werden sollen. Heinz arbeitet als Redakteur bei diesem Unternehmen und bekommt den Auftrag, sich um alles zu kümmern.
Beiträge erstellen und platzieren
Heinz sammelt ansprechende Fotos, leckere Grillrezepte und sucht entsprechende Produkte aus. Diese Inhalte stellt er im Backend für einen Beitrag zusammen. Danach legt er fest, wo dieser Beitrag erscheinen sol. Die Inhalte werden automatisch in verschiedenen Social Media Kanälen wie Facebook, Instagramm usw. verteilt und gleichzeitig auf der Website abgebildet. Interessierte Nutzer gelangen nun über die platzierten Inhalte auf die Website, wo sie passende Artikel direkt kaufen können.
Videos und User Reaktionen
Auch Videos können auf der Website eingebunden werden. Um das Ganze abzurunden und Inhalte seiner Kochvideos im Beitrag zu zeigen, bettet er seine Videos ein, die er vorher auf YouTube hochgeladen hat. Diese erscheinen dann automatisch im Frontend. Zusätzlich werden User-Reaktionen von Social Media Kanälen auf Youtube abgebildet.
Zentraler Content, beliebige Verteilung
Dank des Tools Social muss Heinz alle Beiträge nicht in allen Kanälen erstellen. Alle Beiträge werden einmalig global erstellt und lassen sich so automatisch verteilen. Das spart eine menge Arbeitszeit, die Heinz dazu nutzt noch mehr Grillideen zu sammeln die er den Kunden in regelmäßigen Abständen sowohl auf der Website als auch auf beliebig vielen Kanälen vorstellt.