Wachsendes Sortiment / Neue Aktionen
Ein Großhändler für Werkstoffe erweitert ständig sein Produktsortiment und startet neue Aktionen. Außerdem gibt es Themen, über die die Händler informiert werden müssen. Der Wiederkauf ist bei bestimmten Werkstoffen besonders hoch, und die Händler müssen oft und schnell nachkaufen.
Automatisierte Informationsverteilung
Anne aus dem Marketing hat im Arbeitsalltag bereits wenig Zeit und muss zusätzlich diese informativen Aufgaben übernehmen. Mit dem Tool Newsletter kann zumindest ein Teil dieser Aufgaben automatisiert werden. Anne definiert eine Newsletter Vorlage für Neuigkeiten, Wiederkäufe und für Aktionen. Das Tool versendet automatisch diese Vorlagen in vordefinierten Intervallen und informiert entsprechend die Kunden. Preisaktionen werden ebenfalls automatisch erkannt und per Mail kommuniziert.
Einfach kundenspezifische Newsletter generieren
Für Neuigkeiten die zielgruppenspezifisch sind, muss Anne mehr Content zusammen stellen. Das geschieht, indem sie per CMS Inhalte selektiert die bereits online verfügbar sind und diese durch redaktionelle Inhalte ergänzt. Sie entscheidet noch schnell auf Basis von ERP-Stammdaten und Tracking-Daten für welche Kunden die Informationen relevant sind und sendet die Mailings entsprechend raus.
Direkt bestellen
Der Kunde erhält seinen Newsletter, darin sieht er seine persönlichen Preise und kann direkt einzelne Artikel bestellen. Der Umweg über den Shop ist nicht mehr nötig. Gleichzeitig ist er über alle relevanten Themen informiert.