Tool-Fähigkeiten

verkauft Artikel.
organisiert, synchronisiert und vernetzt Kanäle.
lockt und leitet Kunden.
verteilt Content.

vollautomatisiert.

Tool-Ziele

  • Mitarbeiter entlasten
  • Vorgänge automatisieren
  • Umsatz steigern
  • Kosten senken
  • Fehlerquote reduzieren
  • Service steigern
  • Datenqualität optimieren

Tool-Kern

  • Funktionen: +20
  • Konfigurationen: +20
  • Daten: Artikel, Content

Beispiel im Alltag

1. Werbung auf diversen Kanälen

Die Grillsaison geht los! Ein Outdoor-Cooking Händler möchte pünktlich zum Frühjahrsbeginn auf allen gängigen Kanälen das neuste Grillzubehör bewerben, indem mit entsprechenden Rezeptideen Kunden und Interessenten auf die Webseite gelockt werden sollen. Heinz arbeitet als Redakteur bei diesem Unternehmen und bekommt den Auftrag, sich um alles zu kümmern.
 

Beispiel im Alltag

2. Beiträge erstellen und platzieren

Heinz sammelt ansprechende Fotos, leckere Grillrezepte und sucht entsprechende Produkte aus. Diese Inhalte stellt er im Backend für einen Beitrag zusammen. Danach legt er fest, wo dieser Beitrag erscheinen sol. Die Inhalte werden automatisch in verschiedenen Social Media Kanälen wie Facebook, Instagramm usw. verteilt und gleichzeitig auf der Website abgebildet. Interessierte Nutzer gelangen nun über die platzierten Inhalte auf die Website, wo sie passende Artikel direkt kaufen können. 


 

Beispiel im Alltag

3. Videos und User Reaktionen

Auch Videos können auf der Website eingebunden werden. Um das Ganze abzurunden und Inhalte seiner Kochvideos im Beitrag zu zeigen, bettet er seine Videos ein, die er vorher auf YouTube hochgeladen hat. Diese erscheinen dann automatisch im Frontend. Zusätzlich werden User-Reaktionen von Social Media Kanälen auf Youtube abgebildet. 

Beispiel im Alltag

4. Zentraler Content, beliebige Verteilung

Dank des Tools Social muss Heinz alle Beiträge nicht in allen Kanälen erstellen. Alle Beiträge werden einmalig global erstellt und lassen sich so automatisch verteilen. Das spart eine menge Arbeitszeit, die Heinz dazu nutzt noch mehr Grillideen zu sammeln die er den Kunden in regelmäßigen Abständen sowohl auf der Website als auch auf beliebig vielen Kanälen vorstellt. 
 

Social-Backend: für Mitarbeiter

Tool-Backend
Zentraler Content
Ihre Beiträge werden miteinander verknüpft und an einem zentralen Ort gespeichert. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie Ihre Beiträge  nur einmalig anzulegen brauchen und können diese dann beliebig an alle Kanäle verteilen. Ein getrenntes Content-Marketing-System wird hier nicht benötigt.
Tool-Backend
Steuern der Veröffentlichungen
Mit dem Tool Social steuern Sie manuell, oder aber auch automatisiert, auf welchen Kanälen bzw. Portalen Ihre Beiträge veröffentlicht werden.
 
Tool-Backend
Inhalte filtern
Beiträge, die Sie in den Social-Media-Kanälen erstellen, lassen sich im flextor Frontend anzeigen. Mithilfe von Filter- und Sortiermöglichkeiten im CMS entscheiden Sie, wie und welche Inhalte ( z.B. Bilderserien, Videos, etc.) auf entsprechenden Portalen angezeigt werden sollen.
Tool-Backend
Erfolge effektiv messen
Im Tool Social können Sie Ihren Erfolg anhand von Views, Klicks oder Umsatz messen. Dies geschieht mit einer Analyse Option und einem integrierten, umfangreichen Reporting. Alle relevanten Daten werden gemessen, aufbereitet und ausgewertet.

 
Tool-Backend
Zentraler Content
Ihre Beiträge werden miteinander verknüpft und an einem zentralen Ort gespeichert. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie Ihre Beiträge  nur einmalig anzulegen brauchen und können diese dann beliebig an alle Kanäle verteilen. Ein getrenntes Content-Marketing-System wird hier nicht benötigt.
Tool-Backend
Steuern der Veröffentlichungen
Mit dem Tool Social steuern Sie manuell, oder aber auch automatisiert, auf welchen Kanälen bzw. Portalen Ihre Beiträge veröffentlicht werden.
 
Tool-Backend
Inhalte filtern
Beiträge, die Sie in den Social-Media-Kanälen erstellen, lassen sich im flextor Frontend anzeigen. Mithilfe von Filter- und Sortiermöglichkeiten im CMS entscheiden Sie, wie und welche Inhalte ( z.B. Bilderserien, Videos, etc.) auf entsprechenden Portalen angezeigt werden sollen.
Tool-Backend
Erfolge effektiv messen
Im Tool Social können Sie Ihren Erfolg anhand von Views, Klicks oder Umsatz messen. Dies geschieht mit einer Analyse Option und einem integrierten, umfangreichen Reporting. Alle relevanten Daten werden gemessen, aufbereitet und ausgewertet.

 

Social-Kanal

Es wird unterschieden, welche Plattformenen für User welche Bedürfnisse erfüllen für welchen zweck Unternehmen Social Media Kanäle einsetzten können.

Social Network

Facebook, Twitter, Instagramm, Pinterest, Flickr, Tumblr.

Videoplattformen

Youtube, Twitch, vimeo,  Snapchat, Tictoc

Business

Xing, Linkedin

Special Interests

Foren, Fachblogs

Erweitern Sie Ihre Tools!

Tools

Für jedes Tool gibt es passende Optionen.

Branchen - Optionen:

Fachhandel, Großhandel, Fashion, Produktion,
Lebensmittel, digitale Produkte

Kombinierbar mit:

Tools, Individual, Module, Szenarien