Tool-Fähigkeiten

verkauft Artikel.
organisiert und pflegt Content.
leitet, findet und empfängt Kunden.
verteilt Kanäle.

voll- oder teilautomatisiert.

Tool-Ziele

  • Mitarbeiter entlasten
  • Umsatz steigern
  • Service steigern
  • Datenqualität optimieren

Tool-Kern

  • Funktionen: +10
  • Konfigurationen: +10
  • Daten: Artikel, Content

Beispiel im Alltag

1. Saisonentsprechende Strategie

Lisa arbeitet in der Marketingabteilung eines großen Spielzeuganbieters. Im wöchentlichen Meeting erläutert sie die Strategie, die sie mit dem Tool Landingpages in den folgenden Monaten verfolgen möchte. Saisonbedingt möchte sie gezielt Werbeanzeigen und Informationen zu Outdoor und Wasserspielzeug auf diversen Kanälen streuen, um Kunden auf eine spezielle Landingpage zu leiten. Hier sollen Kunden über die neusten Sommerspielzeuge informiert und mit Gutscheinen und Gewinnspielen zum Kauf animiert werden.

Beispiel im Alltag

2. Vordefinertes Layout

Robert ist Redakteur und ist im Meeting damit beauftragt worden, die Landingpage den Vorgaben entsprechend zu gestalten. Er platziert die passenden Produkte und die dazugehörigen Informationen dank vordefinierten Slot-Objekten ohne Weiteres und gemäß dem Corperate Design des Unternehmens. Gewinnspiele werden mit Call-to-action Buttons verlinkt und auch Gutscheine, die bei Kaufabschluss eingelöst werden können, werden dargestellt. Passende Magazinbeiträge runden das Ganze ab. 

Beispiel im Alltag

3. Erfolgsauswertung

Nach wenigen Wochen werden die Ergebnisse der Aktion betrachtet und ausgewertet. Dank des Tools Reports wurde hier nicht nur ersichtlich, über welche Kanäle die Kunden zur Landingpage kamen, wieviele tatsächliche Käufe und Newsletterneuanmeldungen es gab, sondern auch, wie die Kunden sich auf der Landingpage selbst bewegten. Hier wurde klar, das besonders ein Gewinnspiel die Kunden zur Aktion animierte und das bestimmte Magazinbeiträge oft aufgerufen wurden. 

Beispiel im Alltag

4. Weitere Nutzbarkeit

Die Aktion war ein Erfolg. Die erstellte Landingpage soll zur nächsten Saison in Ihrer Struktur mit nur wenigen Änderungen übernommen werden. Im Backend kann Robert auch in Zukunft alle benötigten Landingpages anlegen. Dabei hat er alle jemals erstellten Inhalte übersichtlich geordnet parat und erfolgreiche Landingpages können als Vorlagen wieder benutzt werden.

Landingpage - Frontend

Im Frontend des Tool Landingpages erstellen Sie professionelle Landingpages mit allen Elementen und Funktionen, die Ihre Besucher von einer Webseite erwarten. Informationen werden exakt und kompakt, für Suchmaschinen optimiert zur Verfügung gestellt.
Templates
Landigpage
Gewinnspiele, Newsletteranmeldungen, Live-Chat,
freie Gestaltung mit mehr als X Slot-Objekten

Landingpage-Backend: für Mitarbeiter

Tool-Backend
Verwaltung
Dank einer übersichtlichen Verwaltungsmaske können Sie beliebig viele Landingpages anlegen. Diese können Sie jeweils einzeln konfigurieren und verwalten.
Tool-Backend
Gestaltung
Diverse Slot-Objekte erlauben es Ihnen, Landingpages übersichtlich und zielführend zu gestalten. Sie haben stets den Überblick darüber, wie Ihre fertige Landingpage später aussehen wird. Mit einfachen Drag & Drop Verfahren lassen sich die verschiedenen Slot-Objekte auf der Webseite platzieren. Natürlich sind alle Slot-Objekte responsive, d.h auch auf Mobilgeräten werden Ihre Landingpages optimiert dargestellt.
 
Tool-Backend
Verlauf bestimmen
Landingpages sind spezielle Websites, die darauf ausgelegt sind, Ihre Besucher zu einer vordefinierten Handlung zu bewegen. Nutzer stoßen für gewöhnlich durch Werbeanzeigen, organische Suchergebnisse oder Marketingmaßnahmen auf Ihre Seite. Legen Sie Ihre Marketingstrategien fest, um gezielt Informationen oder Produkte anzubieten, Daten zu generieren oder Trafficströme zu lenken.
Tool-Backend
Ziele und Aktionen
Auf einer Landingpage geht es darum ein bestimmtes Kundenbedürfnis zu befriedigen. Sie erzeugen passende Handlungsimpulse oder verstärken diese und bewegen den Kunden zu einer Interaktion. Content verbreiten, Produkte oder Dienstleistungen verkaufen und Regestrierungen erzeugen, sind hierbei mögliche Ziele.
Tool-Backend
Verwaltung
Dank einer übersichtlichen Verwaltungsmaske können Sie beliebig viele Landingpages anlegen. Diese können Sie jeweils einzeln konfigurieren und verwalten.
Tool-Backend
Gestaltung
Diverse Slot-Objekte erlauben es Ihnen, Landingpages übersichtlich und zielführend zu gestalten. Sie haben stets den Überblick darüber, wie Ihre fertige Landingpage später aussehen wird. Mit einfachen Drag & Drop Verfahren lassen sich die verschiedenen Slot-Objekte auf der Webseite platzieren. Natürlich sind alle Slot-Objekte responsive, d.h auch auf Mobilgeräten werden Ihre Landingpages optimiert dargestellt.
 
Tool-Backend
Verlauf bestimmen
Landingpages sind spezielle Websites, die darauf ausgelegt sind, Ihre Besucher zu einer vordefinierten Handlung zu bewegen. Nutzer stoßen für gewöhnlich durch Werbeanzeigen, organische Suchergebnisse oder Marketingmaßnahmen auf Ihre Seite. Legen Sie Ihre Marketingstrategien fest, um gezielt Informationen oder Produkte anzubieten, Daten zu generieren oder Trafficströme zu lenken.
Tool-Backend
Ziele und Aktionen
Auf einer Landingpage geht es darum ein bestimmtes Kundenbedürfnis zu befriedigen. Sie erzeugen passende Handlungsimpulse oder verstärken diese und bewegen den Kunden zu einer Interaktion. Content verbreiten, Produkte oder Dienstleistungen verkaufen und Regestrierungen erzeugen, sind hierbei mögliche Ziele.

Landingpage-Kanal

Damit Besucher erreicht werden, und Traffic auf Ihrer Landingpage generiert wird, können mit dem Tool Landigpages viele Kanäle angebunden werden.

Video

In Webvideos werden Verlinkungen eingebaut, um so den Nutzer auf Ihre Landingpage zu führen.

Social Media Kanäle

Über Social Media werden Ihre Links zu den Landingpages gesteuert. Hier lässt sich gezielt eine Vorauswahl an Nutzern treffen, die der Link zu einer Webseite erreichen soll.

Werbeanzeigen und Teaser

Mithilfe von AdWords-Anzeigen, Pop-up- und Bannerwerbung können Sie Ihre exakt passende und optimierte Landingpage verlinken.

Offline-Werbung

Über Printmedien wie Flyer, Anzeigen in Zeitschriften Plakate oder TV und Radio können Ihre Landingpages auch mit einem QR-Code verteilt werden.

Suchmaschinen

Inhalte Ihrer Landingpage sind stehts suchmaschinen- und keywordoptimiert und sind somit genau auf Zielgruppen und deren Suchanfragen zugeschnitten. Denn Ihre Seiten sollen möglichst weit vorne in dem z.B Google Ranking sein.

Erweitern Sie Ihre Tools!

Tools

Für jedes Tool gibt es passende Optionen.

Branchen - Optionen:

Fachhandel, Großhandel, Fashion, Produktion,
Lebensmittel, digitale Produkte

Kombinierbar mit:

Tools, Individual, Module, Szenarien