Tool-Fähigkeiten

informiert Kunden.
organisiert und erstellt Content.
präsentiert Unternehmen.
teilautomatisiert.

Tool-Ziele

  • Kundenfokus
  • Kundenfokus

Ein Beispiel aus dem Alltag

Phase 1
Phase 2
Phase 3
Phase 4

Ein Unternehmen wächst

Die Gebrüder Friedlieb sind Möbelhersteller. Sie haben vor langer Zeit ein Unternehmen gegründet welches sich im Laufe der Zeit stark gewandelt hat. Sowohl Sortiment als auch Serviceleistungen wurden stetig erfolgreich erweitert. Die digitale Darstellung im Web wird dem Unternehmen und den Produkten allerdings nicht mehr gerecht. Das soll sich nun maßgeblich ändern. Die Brüder sind sich einig, das all die Mühe und Arbeit auch digital adäquat präsentiert und dem Kunden kommuniziert werden muss. Die ganze Komplexität und Philosophie des Unternehmens und dessen Produkte sollen auf einer Webseite emotional greifbar gemacht werden.

Das digitale Abbild

Bis jetzt können Kunden nicht sehen, welche Konfigurationsmöglichkeiten es gibt, oder wie komfortabel der hauseigene Ein- und Aufbau Service ist. Es gibt keine Möglichkeit, Dinge emotional darzustellen oder inspirative Fotos und Beiträge zu zeigen. Auch Angebote und Aktionen werden online nicht aufgegriffen. Die Interessenten stolpern eher zufällig oder mit händischer Eingabe auf die Webseite und werden nicht adäquat an die Produkte oder Prozesse herangeführt. Bestehende Kunden kommen nur mühselig zum Ziel, meistens landen sie in der völlig überlasteten Service Hotline.

Aufbau und Pflege

Die bestehende Onlinepräsenz soll mithilfe des Tools Website vollständig erneuert werden. Alle Themen werden gesammelt und es wird gemeinsam überlegt, welche Marketingstrategie man dem gewachsenen Unternehmen entsprechend abbilden möchte. Dabei wird auch überlegt, welche Mitarbeiter Dinge zukünftig anlegen und pflegen wollen. Dabei wird klar, dass vieles dank individuell standardisierten Elementen schnell und komfortabel vonstattengeht.

Erfolg und Identifikation

Der Erfolg kann sich sehen lassen: Dank der neuen Website können sich Mitarbeiter nun viel besser mit dem Unternehmen identifizieren, die Unternehmensmarke hat eine emotionale Note erhalten, die Kunden überzeugt. Die jahrelange Investitionen in Prozesse und Serviceleistungen scheinen sich nun richtig auszuzahlen, weil sie jetzt besser erkannt und genutzt werden. Dank gut strukturierten Navigationen und Landingpages werden Kunden nun zielgerecht auf der Website geführt: sie informieren sich über neuste Trends, neue Produkte, Materialien. Sie stellen sich aufeinander abgestimmte Möbel zusammen und buchen den Aufbauservice gleich mit. Themenspezifische Aktionen locken die Kunden zur Landingpage und von da aus nicht nur zur Newsletteranmeldung, sondern auch in den Showroom. 

Website-Backend: für Mitarbeiter
 

Tool-Backend
Individuell und standardisiert
Das Tool Website kann so zusammengestellt werden, dass es genau zu Ihren Bedürfnissen und Ihrem Unternehmen passt. So profitieren Sie von standardisierten Masken, die sich dynamisch an die Gegebenheiten Ihres Unternehmens anpassen. 
Tool-Backend
Seiten mit Slots
Ihre flextor Website besteht aus beliebig vielen Seiten die über Navigationsstrukturen abrufbar sind. Sämtliche Seiten werden mit Slots zusammengestellt. Jeder Slot besteht aus beliebig vielen Objekten die individuell Ihrem Projekt entsprechend mithilfe von bestimmten Rastern gestaltet und umgesetzt. So entwickeln wir für Sie einen auf Sie zugeschnittenen Baukasten um Ihre Website schnell und unkompliziert zusammenzustellen. So wird der Großteil der redaktionellen Pflege standardisiert und zügig realisiert. Selbstverständlich wird alles auch automatisch responsive dargestellt. 
 
Tool-Backend
Website als Basis

Das Tool Website dient als eine zentrale Anlaufstelle, es bildet eine optimale Basis um viele flextor Tools ( z.B. Webshop, Newsletter, Coupon, Landingpages, Ticket, Workflow, uvm.)  anzubinden und mit erheblichem Mehrwert zu nutzen. 

Tool-Backend
Contenterstellung
Sämtlicher Content von der Navigation über Texte, Bilder, oder Videos kann im Website Backend frei auf allen Seiten Ihres Projekts gepflegt werden. Sie haben die gleiche Ansicht wie Ihre Kunden, und sehen das, was Ihre Kunden im Frontend auch sehen. In dieser Ansicht können Sie Inhalte direkt editieren und sich darin genauso bewegen wie Ihre Kunden. 
Tool-Backend
Individuell und standardisiert
Das Tool Website kann so zusammengestellt werden, dass es genau zu Ihren Bedürfnissen und Ihrem Unternehmen passt. So profitieren Sie von standardisierten Masken, die sich dynamisch an die Gegebenheiten Ihres Unternehmens anpassen. 
Tool-Backend
Seiten mit Slots
Ihre flextor Website besteht aus beliebig vielen Seiten die über Navigationsstrukturen abrufbar sind. Sämtliche Seiten werden mit Slots zusammengestellt. Jeder Slot besteht aus beliebig vielen Objekten die individuell Ihrem Projekt entsprechend mithilfe von bestimmten Rastern gestaltet und umgesetzt. So entwickeln wir für Sie einen auf Sie zugeschnittenen Baukasten um Ihre Website schnell und unkompliziert zusammenzustellen. So wird der Großteil der redaktionellen Pflege standardisiert und zügig realisiert. Selbstverständlich wird alles auch automatisch responsive dargestellt. 
 
Tool-Backend
Website als Basis

Das Tool Website dient als eine zentrale Anlaufstelle, es bildet eine optimale Basis um viele flextor Tools ( z.B. Webshop, Newsletter, Coupon, Landingpages, Ticket, Workflow, uvm.)  anzubinden und mit erheblichem Mehrwert zu nutzen. 

Tool-Backend
Contenterstellung
Sämtlicher Content von der Navigation über Texte, Bilder, oder Videos kann im Website Backend frei auf allen Seiten Ihres Projekts gepflegt werden. Sie haben die gleiche Ansicht wie Ihre Kunden, und sehen das, was Ihre Kunden im Frontend auch sehen. In dieser Ansicht können Sie Inhalte direkt editieren und sich darin genauso bewegen wie Ihre Kunden. 

Erweitern Sie Ihre Tools!

Tools

Für jedes Tool gibt es passende Optionen.

Branchen - Optionen:

Für jedes Tool gibt es weitere Optionen um Besonderheiten in Branchen durch spezielle Daten und Prozesse ideal abzubilden.

Kombinierbar mit:

Cookies für das beste Erlebnis

Mit der Auswahl "Akzeptiere Tracking" erlauben Sie uns die Verwendung von Cookies, Pixeln, Tags und ähnlichen Technologien. Wir nutzen diese Technologien, um Ihre Geräte- und Browsereinstellungen zu erfahren, damit wir Ihre Aktivität nachvollziehen können. Dies tun wir, um die Funktionalität der Website sicherzustellen und stetig zu verbessern. Wir können diese Daten an Dritte – etwa Social Media Werbepartner wie Google, Facebook und Instagram – zu Marketingzwecken weitergeben. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. Dort erfahren Sie auch wie wir Ihre Daten für erforderliche Zwecke wie z.B. Sicherheit, Warenkorbfunktion, Anmeldung verwenden.

Akzeptieren
Cookie-Einstellungen verwalten
x

Hilfe nötig?

Ich bin Ihr digitaler Assistent und möchte es Ihnen so einfach wie möglich machen. Was würde Ihnen gerade helfen?
Erinnere mich in ein paar Wochen.
Verbinde mich mit einem Experten.
Danke, jetzt nicht.