Visualisierung getrackter Daten
Petra arbeitet in einem Unternehmen, welches all seine Geschäfte über ein ERP System abwickelt. Der ganze Handel wird darüber abgebildet, zusätzlich wird automatisiert über einen Webshop und diversen Außendienstassistenten verkauft. Petras, und alle anderen Abteilungen arbeiten seit neustem dabei verstärkt mit dem Tool Reports, welches gespeicherte Trackingdaten, Stammdaten, Kennzahlen und sonstige betriebswirtschaftliche Daten visualisiert.
Online- und Offline-Daten verknüpfen
Früher war es so, das Mitarbeiter der Warenwirtschaft ausschließlich statistische Informationen über die ERP Verkäufe erhielten. Die Auswertung des Besucherverhaltens und -Interesse war nur in Google Analytics anonymisiert einsehbar. Mit dem Tool Reports werden nicht nur Online Daten, sondern auch Offline Daten miteinander kombiniert, gebündelt und kundenspezifisch dargestellt. Unmengen von Daten wie Erfolgsquoten, Verläufe, Kundeninteresse, Retouren, effizienteste Kanäle und andere Statistiken werden einem bestimmten Zweck entsprechend visualisiert.
Einfache Auswertung
Einmal im Monat treffen sich die Unternehmensleitung und alle Abteilungsleiter, um die Statistiken zu besprechen und auszuwerten. Dank mehrerer sinnvoller Darstellungen, Standardstatistiken und Filter fällt es Petra leicht, mit den anderen Abteilungen zu kommunizieren und auch die gesammelten Informationen Ihrer Abteilung greifbar zu erläutern.
Fundierte Entscheidungen
Auf Basis dieser zweckmäßigen und detaillierten Datenauswertungen werden nun abteilungsübergreifend Entscheidungen getroffen die das Unternehmen in vielerlei Hinsicht optimieren.