Tool-Fähigkeiten

verkauft und präsentiert Artikel.
organisiert, synchronisiert, vereinfacht, vernetzt, erledigt und verknüpft Kanäle.
pflegt und verteilt Content.
erreicht, lockt und findet Kunden.
voll- oder teilautomatisiert.

Tool-Ziele

  • Automatisierung
  • Smarte Daten
  • Mitarbeiterfokus
  • Kundenfokus
  • Transparenz
  • Komplexitätsreduktion
  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Umsatzwachstum
  • Gewinnmaximierung, Kostenreduktion
  • Wettbewerbsfähigkeit steigern
  • Automatisierung
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  • Mitarbeiterfokus
  • Kundenfokus
  • Transparenz
  • Komplexitätsreduktion
  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Umsatzwachstum
  • Gewinnmaximierung, Kostenreduktion
  • Wettbewerbsfähigkeit steigern

Ein Beispiel aus dem Alltag

Phase 1
Phase 2
Phase 3
Phase 4

Kampagne benennen

Felix ist Redakteur bei einem Möbelhaus. Er ist damit beauftragt worden, eine Kampagne für hochwertige Küchen zu erstellen und zu verteilen. Im flextor Backend des Tools Kampagne hat Felix einen Kampagnenplaner zur Verfügung. Hier wird er durch einen Workflow geführt, der es ihm erlaubt die Kampagne sinnig und nach Vorgaben durchzuführen. 

Regeln definieren

Mit ein paar Klicks erstellt Felix im vorgegeben Workflow die Marketing-Kampagne und legt Regeln für diese fest. Er wählt über mehrere Filter zielgruppenrelevante Kunden aus. Küchenmöbel eines bestimmten Herstellers  sowie passende Accessoires sollen in dieser Kampagne beworben werden. Hierfür selektiert er ganz bequem die passenden Artikel. 

Aktionen hinzufügen

Beim Kauf einer ganzen Kücheneinrichtung soll es satte Rabatte geben, diese stellt Felix im nächsten Schritt direkt ein. Um das Interesse der Kunden zu wecken, werden zusätzlich Gutscheine benötigt: Kunden, die beispielsweise online Interesse an hochwertigen Küchen zeigen, sollen mit Gutscheinen in eine Filiale gelockt werden. Solche und andere Attribute wählt Felix in der dafür vorgesehenen Maske mithilfe diverser Filter aus. 

Verteilung und Überblick

Zu guter Letzt bespielt Felix die vorgegeben Kanäle mit der Kampagne. Selektierte Kunden erhalten eine E-Mail mit einem Coupon, interne Kanäle wie Werbeflächen und eine extra angelegte Landingpage wird generiert. Zusätzlich werden die Kunden in Ihrer App informiert. Auch externe Kanäle wie Instagramm, Facebook und Adwords werden bespielt. Felix bestimmt, welche Screens in den Filialen, für die Kampagne verwednet werden. Und das alles nur für die selektierten Kunden. In nur wenigen Minuten hat Felix alleine eine ganze Kampagne umgesetzt, dabei wurden alle Kanäle automatisch miteinander vernetzt. Über diese und vergangene Kampagnen haben Felix und die Geschäftsleitung einen genauen Überblick mit den Kennzahlen Views, Klicks und Umsatz.

Kampagne-Backend: für Mitarbeiter

Tool-Backend
Kampagnen-Verwaltung
Im flextor Tool Kampagnen-Backend haben Sie den eine detaillierte Übersicht Ihrer bisherigen Kampagnen und können diese wie eine Vorlage erneut nutzen. Zudem haben Sie eine sinnig dargestellte Erfolgsmessung über aktive Kampagnen in Views, Klicks und Umsatz. 
Tool-Backend
Kampagnen-Regeln
Im Backend definieren Sie Regeln für Ihre Kampagne. Sie bestimmen, welche Kundenzielgruppe Sie mit der Kampagne ansprechen wollen. Sie selektieren dann, welche Kunden die Kampagne sehen können und grenzen die betroffenen Artikel ein.
Tool-Backend
Aktionen Definieren
Im Kampagnenplaner können Sie mit nur wenigen Klicks Preisrabatte für die verwendeten Artikel hinterlegen. Bei Bedarf generieren Sie direkt passende Coupons die in der Kampagne verteilt werden.
Tool-Backend
Kampagne verteilen
Die Inhalte Ihrer Kampagne können Sie ganz bequem im CMS pflegen. Danach können Sie Ihre Kampagne nicht nur in internen Kanälen, wie Landingpages, E-Mails, Teaser- und Werbeflächen, oder externen Kanälen wie Adwords oder Social Media, sondern auch in Offline Medien wie z.B. PDF-Druck oder Screens im Store verteilen. Zudem haben Sie die Möglichkeit alle Kampagnen zu timen. So bestimmen Sie ab wann diese sichtbar sind.
Tool-Backend
Kampagnen-Verwaltung
Im flextor Tool Kampagnen-Backend haben Sie den eine detaillierte Übersicht Ihrer bisherigen Kampagnen und können diese wie eine Vorlage erneut nutzen. Zudem haben Sie eine sinnig dargestellte Erfolgsmessung über aktive Kampagnen in Views, Klicks und Umsatz. 
Tool-Backend
Kampagnen-Regeln
Im Backend definieren Sie Regeln für Ihre Kampagne. Sie bestimmen, welche Kundenzielgruppe Sie mit der Kampagne ansprechen wollen. Sie selektieren dann, welche Kunden die Kampagne sehen können und grenzen die betroffenen Artikel ein.
Tool-Backend
Aktionen Definieren
Im Kampagnenplaner können Sie mit nur wenigen Klicks Preisrabatte für die verwendeten Artikel hinterlegen. Bei Bedarf generieren Sie direkt passende Coupons die in der Kampagne verteilt werden.
Tool-Backend
Kampagne verteilen
Die Inhalte Ihrer Kampagne können Sie ganz bequem im CMS pflegen. Danach können Sie Ihre Kampagne nicht nur in internen Kanälen, wie Landingpages, E-Mails, Teaser- und Werbeflächen, oder externen Kanälen wie Adwords oder Social Media, sondern auch in Offline Medien wie z.B. PDF-Druck oder Screens im Store verteilen. Zudem haben Sie die Möglichkeit alle Kampagnen zu timen. So bestimmen Sie ab wann diese sichtbar sind.

Kampagne-Kanal:
für externe Anbieter

Werbung ist nicht gleich Werbung. Es gibt verschiedene Arten von Werbung und Unternehmen wollen die Marketing-Strategie finden, welche am besten zu ihren Projekten passen. 

Online-Kampagnen

Als Online-Kampagne, Online-Werbekampagne bzw. Online-Marketing-Kampagne bezeichnet man die Gesamtheit aller Werbemittel Internet. Sie werden für einen definierten Zeitraum in einem bestimmten Werbegebiet in ausgewählten Werbeträgern eingesetzt.

Social Media Kampagnen

Storytelling auf allen bekannten Social Media Kanälen ist möglich. Beispiele hierfür sind Social Networks, Weblogs, Microblogs, Wikis und Foto- bzw. Videoplattformen.

Google Ads Kampagnen

Bezahlte Anzeigen bei Google werden geschalten. Mit sogenannten Google AdWords-Kampagnen können Unternehmen den Erfolg ihrer Online-Marketing-Kampagnen gezielt erhöhen und für sie relevante Internetseiten unterstützen. Wichtig für eine erfolgreiche AdWords-Kampagne ist neben einer umfangreichen Zielgruppenanalyse auch eine sorgfältige Keyword-Recherche. Beides wird mit dem flextor Tool Kampagne ganz einfach umgesetzt.

Erweitern Sie Ihre Tools!

Tools

Für jedes Tool gibt es passende Optionen.

Branchen - Optionen:

Für jedes Tool gibt es weitere Optionen um Besonderheiten in Branchen durch spezielle Daten und Prozesse ideal abzubilden.

Kombinierbar mit:

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