B2B Kundenbetreuung
In einem Schreibwarengrosshandel sind Vertriebsmitarbeiter wie Tanja oder Klaus für die Kundenbetreuung zuständig. Die Betreuung fand hauptsächlich über den telefonischen Verkauf und den Außendienst statt. Das große Artikelsortiment von ca. 200.000 Artikel erfordert dabei einen perfekt gepflegten Produktkatalog.
Automatisierte Kundenbetreuung
Mit dem Tool B2B werden im B2B Webshop jetzt Neu- und Bestandskunden automatisch betreut. Das Wissen von Verkäufern wie Klaus oder Tanja wird im Produktkatalog übernommen. Zudem werden die Produkte so hochwertig präsentiert wie man es aus dem B2C Bereich gewohnt ist.
Effizientes Einkaufen
Schnelligkeit steht beim Einkaufsprozess für die Kunden an erster Stelle. Deshalb helfen digitale Assistenten den B2B Kunden nun bei Wiederkäufen und unterstützen diese mit dem digitalen Wissen der Verkäufer beim Auffinden neuer Artikel.
Hochprofessioneller Verkauf
Damit das alles reibungslos funktioniert, wird das ERP vollständig digital abgebildet. Auch Kunden werden mit Unternehmensstrukturen und Multiaccounts ganzheitlich abgebildet. Artikel werden direkt reserviert und der ganze Verkauf erfolgt hochprofessionell organisiert.