Ist Standard- oder Individual-Software die richtige Lösung für Ihr komplexes Unternehmen?

flextor bietet Ihnen die Vorteile von Standard-Software und Individual-Software, um effiziente Lösungen für Ihre Kunden und Mitarbeiter zu schaffen. Ohne Risiko mit unserer Zufriedenheits-Garantie.

Ziele

  • Individuelle Problemlösung durch Tools
  • Zufriedenheits-Garantie
  • Fix-Angebot
  • 80% Standard und 20% Individual
  • Bestehende Software anbinden
  • Mitarbeiter im Projekt schonen
  • Voll- oder Teilautomatisierung
Unternehmen stehen seit Jahren bei Software vor der Entscheidung zwischen Standard- und Individual-Software. Die Vor- und Nachteile beider Lösungsvarianten sind hinlänglich bekannt. flextor bietet hier einen Ansatz aus beiden Welten und vereint deren Vorteile. Auf diesem Weg können wir Unternehmen wirtschaftliche Lösungen bieten auf Basis von bewährter, nachhaltiger, stabiler und konfigurierbarer Standard-Software, die in Kombination mit Individual-Software ganz eigene, spezielle Lösungen für Ihr Unternehmen schafft. Es entstehen Synergie-Effekte die in Zukunft durch weitere Standard-Tools oder Individual-Tools erweitert werden können.

Sie kommen schneller zu Ergebnissen und konzentrieren sich nur noch auf die Bereiche die Ihr Unternehmen tatsächlich ausmachen. Ohne Risiko durch unsere Zufriedenheits-Garantie.

Damit wir nicht nur Ihre Vorstellungen erfüllen, werden Ihre Anforderungen in unserer Strategie-Phase auf Möglichkeiten der Voll- und Teilautomatisierung geprüft, damit Sie von den flextor Tools gleich mehrfach profitieren.

Die flextor Tools lieben Komplexität, die so vereinfacht wird, damit Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter sich wieder auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können.

Was Sie dafür leisten müssen? Sparen Sie sich die langen Pflichtenhefte.

Was ist ein flextor Tool?

Tool
Der Grundbaustein von flextor
Jedes Tool hat seine eigenen Fähigkeiten die voll- oder teilautomatisiert in Ihrem Unternehmen zum Einsatz kommen. Das heißt, die Arbeiten die bisher manuell von Hand getätigt wurden, werden ganz oder teilweise vom Tool übernommen und entlasten so Ihre Mitarbeiter.
Tool
Kern
Der Kern bildet die Fähigkeiten des Tools ab. Ziele, Daten, Funktionen, Konfigurationen und Berechtigungen sind hier programmiert und bestimmen, wie die verschieden Interaktionspunkte miteinander interagieren.
Tool
API
Über die flextor API ist flextor vollumfänglich in Ihre bestehenden Softwarelösungen integrierbar. flextor stärkt dadurch Ihre bestehende Software und ersetzt ineffiziente Lösungen.
Tool
Frontend
Im Frontend können Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen interagieren. Das tun sie auf einem anwendungsoptimierten Interface mit einem für den jeweiligen Einsatzzweck bestimmten Gerät.
Tool
Kanäle
Ein Kanal beschreibt, wie und wo der Anwender auf bestimmte Informationen zugreift. Er verbindet Ihr Unternehmen mit Ihren Kunden über verschiedene externe Plattformen sowohl on- als auch offline. 
Tool
Backend
Im Backend können Ihre Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen interagieren. Dank mehrerer geräteoptimierten Interfaces können Sie alle Aufgaben im Unternehmen bewältigen.

+40 flextor Standard-Tools

flextor Individual-Tools

Wir erstellen für Sie beliebige Individual-Tools die Sie mit den Standard-Tools kombinieren können.

Was ist ein flextor Szenario?

Ein flextor Szenario erzählt Handlungsabläufe wie Kunden, Mitarbeiter, Dritt-Software und Kanäle in verschiedenen Szenen miteinander interagieren. Szenarien können beliebig lang sein, miteinander kombiniert werden oder parallel ablaufen. In jeder Szene können mehrere Tools gleichzeitig zum Einsatz kommen. Einfach erzählen was in der realen Welt passiert und welche Folgen das für alle Protagonisten haben soll.

Szene 1

- Wie handeln Ihre Kunden in Szene 1?

- Wie reagieren Ihre Mitarbeiter in Szene 1?

- Werden in Szene 1 Daten aus beliebiger Dritt-Software benötigt?

- Müssen in Szene 1 Kanäle angebunden werden?

Szene 2

- Wie geht die Geschichte mit den Kunden weiter?

- Was sollen die Mitarbeiter tun?

- Wie wird mit Dritt-Software interagiert?

- Welche Kanäle werden angebunden?

Wie handeln Ihre Kunden in Szene 1?

+ Lassen Sie Ihre Kunden mit Ihnen interagieren:
Web, App, IOT, Audio / Video, Zukunft

+ Bleiben Sie bei den Geräten flexibel:
PC, Smartphone, Tablet, Screens, Sensoren, Geräte, Analog, Schalter
 

Wie reagieren Ihre Mitarbeiter in Szene 1?

+ Lassen Sie Ihre Mitarbeiter die Kontrolle behalten:
Geräteoptimierte Interfaces für eine optimale Pflege, Nutzung und Steuerung unterschiedlichster Daten.

+ Bleiben Sie bei den Geräten flexibel:
PC, Smartphone, Tablet, Barcode, Sensoren, Fahrzeuge, Screens, Virtual-Reality, Telefon

Werden in Szene 1 Daten aus beliebiger Dritt-Software benötigt?

+ Teilen Sie beliebige Daten aus Ihrer bestehender Software:
ERP, CRM, POS, CMS, PIM, OCI, IOT

+ Beliebige Technologien können an flextor angebunden werden:
SOAP, REST, XML, JSON, CSV, Pseudo-Formate

+ Welche Daten können ausgetauscht werden?
flextor kann in jeder Datentiefe beliebige betriebswirtschaftliche Daten verarbeiten.

Müssen in Szene 1 Kanäle angebunden werden?

+ Lassen Sie Ihre Kunden mit Ihnen interagieren:
Google, Amazon, Social Media, Portale, Affiliate, Externe App, Printmedien, ...

+ Digitale und analoge Räume
Online überall, Zuhause, bei Freunden, im Ladengeschäft, beim Außendienst, vor Ort beim Kunden, auf dem Weg, mit Partner

 

Wie geht die Geschichte mit den Kunden weiter?

+ Welche Arbeit soll das Tool übernehmen?
Viele Fähigkeiten über Standard-Tools, oder beliebige Fähigkeiten über Individual-Tools.
 

Was sollen die Mitarbeiter tun?

+ Welche Arbeit soll das Tool übernehmen?
Viele Fähigkeiten über Standard-Tools, oder beliebige Fähigkeiten über Individual-Tools.
 

Wie wird mit Dritt-Software interagiert?

+ Welche Arbeit soll das Tool übernehmen?
Viele Fähigkeiten über Standard-Tools, oder beliebige Fähigkeiten über Individual-Tools.
 

Welche Kanäle werden angebunden?

+ Welche Arbeit soll das Tool übernehmen?
Viele Fähigkeiten über Standard-Tools, oder beliebige Fähigkeiten über Individual-Tools.
 

Erweitern Sie Ihr Szenario!

Szenario

Für jedes Szenario gibt es passende Optionen.

Branchen-Optionen

Fachhandel, Großhandel, Lebensmittel, Möbel, Textil, Handwerk, Elektro, Kosmetik, Maschinen, Metall, Landwirtschaft, Freizeit.

Kombinierbar mit

Was flextor bewegt

Wo stehen Sie?

Je nachdem wo Sie sich gerade befinden erarbeiten wir mit Ihnen ein individuelles Konzept. Wir stehen Ihnen von der Implementierung Ihres Projekts bis zur Betreuung im Alltag zur Seite.

Warum liefert flextor schneller passende Lösungen?

Standard-Software

Vorbereitung

  • Internes Pflichtenheft erstellen
  • Internes Pflichtenheft mit Kollegen besprechen
  • Passende Standard-Software recherchieren
  • Abgleich zwischen Pflichtenheft und Funktionen der Standard-Software

Aufwand: ca. 2 Wochen

Konsolidierung der Anbieter

  • Präsentation des Software-Herstellers
  • Kompromisse zwischen Pflichtenheft und Standard-Software
  • Evaluierung welcher Dienstleister für die Standard-Software in Frage kommt
  • Evaluierung der Hardware

Aufwand: ca. 2 Monate

Einführung der Standard-Software

  • Sofort verfügbare Software
  • Anpassung der Unternehmens-Prozesse an die Software
  • Intensive Schulung aller Mitarbeiter
     
Aufwand: hohes internes Zeitaufkommen
Laufzeit: ca. 1-3 Monate

Anpassung der Standard Software

  • Dokumentation welche Probleme im Alltag mit der Standard-Software bestehen
  • Anpassung der Standard-Software durch Customizing

Laufzeit: abhängig von Anzahl der Anpassungen

Wartung der Standard Software

  • Hersteller Wunsch-Liste mitteilen über neue Software-Features
  • Warten auf neue Software-Features durch Updates
  • Hoffen das Software-Features nicht abgelöst werden
  • Installation von Software-Updates
  • Schulung von neuen Software-Features
  • Erneute Anpassung der Customizing um Kompatibilität zu Software-Updates zu gewährleisten.

Laufzeit: abhägnig von Release-Intervallen

Individual-Software

Vorbereitung

  • Interne Entscheidung Individual-Software nach dem Wasserfall-Prinzip oder Agile-Prinzip entwickelt wird
  • Passende Dienstleister suchen
  • Projektdefinition schreiben

Aufwand: ca. 1 Woche

Konsolidierung der Dienstleister

  • Präsentation der Software-Dienstleiser
  • Evaluierung mit welchen Technologien die Individual-Software entwickelt wird
  • Evaluierung welche Projekt-Werkzeuge verwendet werden.
  • Evaluierung der Hadware
  • Entscheidung wer der richtige Software-Dienstleister ist
  • Rechtliche Prüfung der Verträge
     
Aufwand: ca. 1 Monat

Design-Thinking

Kundenberdürfnisse:
 
  • Meeting
  • Kunden verstehen
  • Kunde beobachten
  • Herausforderungen definieren

Prototyping:
 
  • Ideen finden
  • Prototypen entwickeln
  • Prototypen testen
  • Prototypen nachbessern

Laufzeit: ca. 1 Monat

Agile Programmierung

Scrum-Software-Entwicklung:
 
  • Product-Backlog: Aufgaben definieren
  • Sprint-Backlog: Aufgaben zusammenstellen die in einer Aufgaben-Gruppe umgesetzt werden.
  • Sprint: Umsetzung der Aufgaben-Gruppen
  • Lieferfähige, inkrementell verbesserte Software
  • Bei Praxis-Problemen wieder bei Product-Backlog anfangen

Laufzeit: ca. 2 Monate
Aufwand: ca. 1 Stunde pro Aufgabe für Ansprechpartner
Anzahl an Aufgaben: ca. 400

Wartung

Unternehmen:
 
  • Mitarbeiter erhalten Kurz-Einweisung
  • keine Software-Updates, nur durch Individual-Programmierung
  • Interner Projekt-Leiter für die Wartung bereit stellen

Dienstleister bieten hier unterschiedliche Modelle an:
 
  • Keine Wartung
  • Einfache Projekt-Wartung
  • Erweiterungen in neuen Projekten umsetzen
  • Erweiterungen bei Bedarf umsetzen

flextor-Software

Bedarfs-Phase

Unternehmen:
 
  • sammelt intern Themenstichpunkte
  • beantwortet im Gespräch Bedarfsfragen
  • begutachtet flextor Lösungskonzept
  • erhält modulares Fix-Angebot mit Zufriedenheitsgarantie

Aufwand: ca. 8 Stunden für Ansprechpartner

Projekt-Phase

flextor Service:
 
  • Lösungskonzept umwandeln in Aufgaben
  • Standard-Tools freischalten
  • Standard-Tools konfigurieren / individualisieren
  • Individual-Designs layouten
  • Individual-Tools programmieren
  • Szenarien umsetzen und praxistesten

Ansprechpartner:
 
  • beantwortet einfache Fragen pro Aufgabe
  • sieht immer im Projekt-Tool wo das Projekt steht
  • nimmt jede Aufgabe einzeln ab
  • nutzt direkt die fertigen Tools

Laufzeit: ca. 1 Monat
Aufwand: ca. 30 Minuten pro Aufgabe für Ansprechpartner
Anzahl Aufgaben: ca. 50

Service-Phase

Unternehmen:
 
  • Mitarbeiter erhalten Schnell-Schulung
  • Unternehmen profitiert von Standard-Updates
  • Optimierungswünsche werden gemeldet

flextor Service:
 
  • organisiert und realisiert alle Optimierungswünsche
  • stellt neue Tool-Updates bereit
  • gewährleistet Kompatibilität zwischen Standard-Tools und Individual-Tools

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