1. Mehrwert durch Daten schaffen
Die reinen Tracking-Daten in Kombination mit ERP Daten schaffen noch keinen Mehrwert für Ihre Kunden und Mitarbeiter. Aber sie bilden die Basis für eine Vollautomatisierung oder eine einfach zu handhabende Teilautomatisierung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das mit den einzelnen Tools erreichen können.
2. Daten automatisch anwenden
Um Kunden gezielt anzusprechen stehen Ihnen im Tool Newsletter mehrere Funktionen zur Verfügung. Vielleicht möchten Sie Kunden erreichen, die schon länger nicht mehr in Ihrem Ladengeschäft waren, oder sich vor Kurzem online einen Artikel angesehen haben. Damit Sie diese oder andere passende Kunden finden, stehen dutzende Filter bereit. Anschließend werden dem zuständigen Mitarbeiter Artikel vorgeschlagen, die für die Kunden relevant sind, da sie diese bereits online angesehen haben, im Laden dazu beraten wurden, usw. So erhält der Kunde interessante, auf ihn zugeschnittene Informationen.
3. Automatisch in allen Bereichen
Diese persönliche Kundenansprache ist nicht nur auf den Newsletter begrenzt. Sie ist durch den Synergie-Effekt in jedem Tool verfügbar. So kann für den Kunden der Webshop, der Besuch im Ladengeschäft über Info-Screens, oder aber mithilfe von bereitgestellten Informationen auf Assistenten durch Ihre Mitarbeiteer vollständig individualisiert werden. So verläuft die Beratung und der Verkauf immer nach einer zentralen Strategie, die Sie jederzeit optimieren können.
4. Effiziente Steuerung von Automatisierung
Diese beiden Abläufe lassen sich vollständig automatisieren indem Filter für Kunden und Artikel können abgespeichert und Intervalle eingestellt werden. Die Kunden werden dann automatisch auf den gewünschten Kanälen informiert. Der Mitarbeiter muss nur noch auf Basis der Statistik seine Strategie anpassen und die Filter justieren. Fertig.