Modul Smart Data

Das Modul Smart Data trackt vollautomatisch sowohl on- als auch offline alle Kundeninteraktionen und verbindet diese mit klassischen ERP Daten. Durch das Zusammenführen sämtlicher Datensilos erhalten sie ein vollumfassendes Datenbild von Kunden und Mitarbeitern.  Diese werden in Statistiken visualisiert und bilden die Grundlage einer intelligenten Automatisierung.

Modul Smart Data enthält diese Tools:

Wie werden Sie unterstützt?

1. Vollumfassendes Kunden Tracking

Das Tool Tracking sammelt intern alle Bewegungen und Aktionen Ihrer Kunden, sowohl online wie offline. Diese großen Datenmengen werden mit allen klassischen ERP Daten kombiniert.
2. Visualisieren von Daten

Diese vollumfänglichen Daten über Kunden, Aufträge und Artikel werden dann in Reports visualisiert um den Verantwortlichen einen perfekten Überblick zu verschaffen.
3. Wissen aus Daten ziehen

Zusätzlich werden Kennzahlen generiert, damit diese in allen Backend Bereichen von flextor dargestellt werden können. Somit hat jeder Mitarbeiter die optimalen Daten für sein Aufgabengebiet, ohne die komplexen Zusammenhänge verstehen zu müssen.
1. Mehrwert durch Daten schaffen

Die reinen Tracking-Daten in Kombination mit ERP Daten schaffen noch keinen Mehrwert für Ihre Kunden und Mitarbeiter. Aber sie bilden die Basis für eine Vollautomatisierung oder eine einfach zu handhabende Teilautomatisierung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das mit den einzelnen Tools erreichen können.
2. Daten automatisch anwenden

Um Kunden gezielt anzusprechen stehen Ihnen im Tool Newsletter mehrere Funktionen zur Verfügung. Vielleicht möchten Sie Kunden erreichen, die schon länger nicht mehr in Ihrem Ladengeschäft waren, oder sich vor Kurzem online einen Artikel angesehen haben. Damit Sie diese oder andere passende Kunden finden, stehen dutzende Filter bereit. Anschließend werden dem zuständigen Mitarbeiter Artikel vorgeschlagen, die für die Kunden relevant sind, da sie diese bereits online angesehen haben, im Laden dazu beraten wurden, usw. So erhält der Kunde interessante, auf ihn zugeschnittene Informationen. 
3. Automatisch in allen Bereichen

Diese persönliche Kundenansprache ist nicht nur auf den Newsletter begrenzt. Sie ist durch den Synergie-Effekt in jedem Tool verfügbar. So kann für den Kunden der Webshop, der Besuch im Ladengeschäft über Info-Screens, oder aber mithilfe von bereitgestellten Informationen auf Assistenten durch Ihre Mitarbeiteer vollständig individualisiert werden. So verläuft die Beratung und der Verkauf immer nach einer zentralen Strategie, die Sie jederzeit optimieren können.
4. Effiziente Steuerung von Automatisierung

Diese beiden Abläufe lassen sich vollständig automatisieren indem Filter für Kunden und Artikel können abgespeichert und Intervalle eingestellt werden. Die Kunden werden dann automatisch auf den gewünschten Kanälen informiert. Der Mitarbeiter muss nur noch auf Basis der Statistik seine Strategie anpassen und die Filter justieren. Fertig.
"Früher dachten bei uns alle in Kundengruppen. Jetzt haben wir es geschafft alle Daten aus unserer Offline-Welt mit den Daten aus der unserer Online-Welt zusammenzubringen, zentral in flextor. Auf dieser Basis können wir jetzt automatisiert 1:1 mit unseren Kunden interagieren."
- Pascal Langner
Geschäftsführer

Wie sieht Ihr Weg in die Zukunft aus?

Je nachdem wo Sie sich gerade befinden, erarbeiten wir mit Ihnen ein Konzept. Wo auch immer Ihr Weg in die Zukunft führt, wir stehen Ihnen von der Implementierung Ihres Projekts bis zur Betreuung im Alltag zur Seite.

Wer sind Ihre Kunden und wo sind sie?
Betroffene Unternehmensbereiche?

Modul Smart Data einfach erweitern

Modul Modul Smart Data

Für dieses Modul gibt es weitere Optionen.

Branchen-Optionen:

Für jedes Tool gibt es weitere Optionen um Besonderheiten in Branchen durch spezielle Daten und Prozesse ideal abzubilden.

Kombinierbar mit:

Cookies für das beste Erlebnis

Mit der Auswahl "Akzeptiere Tracking" erlauben Sie uns die Verwendung von Cookies, Pixeln, Tags und ähnlichen Technologien. Wir nutzen diese Technologien, um Ihre Geräte- und Browsereinstellungen zu erfahren, damit wir Ihre Aktivität nachvollziehen können. Dies tun wir, um die Funktionalität der Website sicherzustellen und stetig zu verbessern. Wir können diese Daten an Dritte – etwa Social Media Werbepartner wie Google, Facebook und Instagram – zu Marketingzwecken weitergeben. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. Dort erfahren Sie auch wie wir Ihre Daten für erforderliche Zwecke wie z.B. Sicherheit, Warenkorbfunktion, Anmeldung verwenden.

Akzeptieren
Cookie-Einstellungen verwalten
x

Hilfe nötig?

Ich bin Ihr digitaler Assistent und möchte es Ihnen so einfach wie möglich machen. Was würde Ihnen gerade helfen?
Erinnere mich in ein paar Wochen.
Verbinde mich mit einem Experten.
Danke, jetzt nicht.