Modul E-Service

Das Modul E-Service ermöglicht eine zentral gesteuerte und hocheffiziente Koordination sämtlicher Aufgaben und Dienstleistungen Ihres Unternehmens in frei definierbaren Prozessen für Kunden, Mitarbeiter und externe Partner. 

Modul E-Service enthält diese Tools:

Wie werden Sie unterstützt?

1. Kunden mit individuellem Service begleiten

Der Kunde kann eine Installationslösung online konfigurieren oder vor Ort mit dem Mitarbeiter über einen Assistenten zusammenstellen. Die Informationen werden in einem Ticket gespeichert. Es wird direkt ein Termin vereinbart für eine Abmessung beim Kunden. Somit sind jetzt sowohl der Kunde als auch alle beteiligten Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand.
2. Mitarbeiter automatisch begleiten und führen

Das Modul zeigt dem Monteur seinen Tagesablauf an. Die Adresse des Kunden wird direkt auf sein Navigationssystem übermittelt und die Zeiterfassung läuft automatisch an, sobald er beim Kunden ankommt. Vermessungen erfolgen digital, alle relevanten Maße und benötigten Teile werden erfasst.
3. Schnelles Verkaufen ohne Risiko

Der Verkäufer erhält automatisch eine Mitteilung, ob alle Informationen vorhanden sind, um ein Angebot fertigzustellen. Der Kunde erhält das Angebot detailliert per E-Mail und kann direkt aus der E-Mail den Auftrag bestätigen oder ablehnen. Der verteilte Auftrag kann umgehend von einem Meister priorisiert und eingeplant werden.
4. Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit ohne Druck

Der Monteur bereitet seinen Auftrag mit einer Provisionierung in Ruhe vor, und fährt zur Montage vor Ort zum Kunden. Die Zeiterfassung erfasst lückenlos alle Zeiten. Nachbestellungen und Probleme werden vor Ort im Smartphone erfasst und können intern im Büro nachbearbeitet werden. Dabei wird ein Großteil über vordefinierte Prozesse automatisch abgewickelt, damit alle Personen sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können.
1. Einfache Reparaturerfassung und Transparenz

Im Unternehmen werden Reparaturen und Wartungen für zuvor verkaufte Maschinen angeboten. Der Kunde bringt seine Maschine(n) zum Händler und dieser erfasst über das Ticketsystem den Auftrag in einem geführten Prozess in optimaler Qualität. Dadurch weiß jeder Mitarbeiter direkt was zu tun ist. Der Kunde verfolgt den Verlauf seiner Reparatur über das Web oder der App.
2. Organisation und Umsetzung auf das Wesentliche reduziert

Die Meister haben einen exakten Überblick aller vorhandenen Tickets. Die Planung und Auslastung der Monteure erfolgt vollautomatisiert nach einer Vielzahl von Kennzahlen. Monteure erhalten direkt auf ihren digitalen Assistenten einen Überblick was zu tun ist und können jederzeit Ersatzteilverbrauch hinterlegen, Zeiten erfassen und Garantiethemen mit dem Hersteller abwickeln. Alles mit wenigen Klicks, die komplexe Vorgänge automatisiert in Gang setzen.
3. Automatisation von Kommunikation und Dokumentation

Sobald Tickets fertig sind, wird der Kunde automatisch über beliebige Wege wie E-Mail, SMS oder Telefon informiert und regelmäßig an die Abholung erinnert. Dank des digitalen Assistenten erfolgt eine saubere Übergabe mit digitaler Unterschrift von Mitarbeiter zum Kunden. 
4. Lückenloses Tracking zur Qualitätssicherung

Alle Prozessschritte, erfasste Zeiten und Wartezeiten werden lückenlos erfasst und in entsprechenden Reports visualisiert. Die Plattform lernt eigenständig und kann somit immer optimierte Wege aufzeigen.
"Meine Kollegen freuen sich über ihre mobilen Geräte, die einen Großteil der Dokumentation übernehmen. Ich freue mich, wenn wir unsere Prozesse verändern und alle machen automatisch mit."
- Dieter Weigert
Abteilungsleiter Werkstatt & Service

Wie sieht Ihr Weg in die Zukunft aus?

Je nachdem wo Sie sich gerade befinden, erarbeiten wir mit Ihnen ein Konzept. Wo auch immer Ihr Weg Sie in der Zukunft hin führt, wir stehen Ihnen von der Implementierung Ihres Projekts bis zur Betreuung im Alltag zu Seite.
 
Wer sind Ihre Kunden und wo sind sie?
Betroffene Unternehmensbereiche?

Modul E-Service einfach erweitern

Modul Modul E-Service

Für dieses Modul gibt es weitere Optionen.

Branchen-Optionen:

Für jedes Tool gibt es weitere Optionen um Besonderheiten in Branchen durch spezielle Daten und Prozesse ideal abzubilden.

Kombinierbar mit:

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