Digitalisierung mit KI

Entdecken Sie mit flextor die Zukunft der Digitalisierung. Unsere innovativen Tools ermöglichen es, manuelle Tätigkeiten durch maschinelles Lernen zu automatisieren. Dabei legen wir großen Wert auf Datenschutz und die Wahrung der Corporate Identity. Unsere Lösungen bieten Mitarbeitern jederzeit volle Kontrolle und Transparenz über den Automatisierungsprozess.

Ziele

  • Digitale Innovationen für Unternehmen ermöglichen
  • Voll- oder teilautomatisierte Lösungen für Mitarbeiter, Kunden und Partner bereitstellen
  • Effizienzsteigerung durch Automatisierung von Aufgaben und Prozessen
  • Integration von beliebigen KI-Technologien
  • Sicherstellung des Datenschutzes und der Datensicherheit bei der Nutzung von KI
  • Wahrung der Corporate Identity von Unternehmen bei der Integration von KI-Technologien
  • Kontrolle über die KI-Betriebsprozesse und die Datenhoheit behalten

Die Digitalisierung mit flextor verfolgt das Ziel der Vollautomatisierung und Entlastung von Mitarbeitern in Unternehmen. Mit Hilfe der bahnbrechenden Entwicklung im Bereich des maschinellen Lernens (KI) können Tätigkeiten übernommen werden, bei denen bisher die Anwesenheit eines Menschen unverzichtbar war. KI stärkt jedes Tool von flextor in allen Bereichen und führt zu revolutionären Synergie-Effekten.

Die aktuellen KI-Modelle entwickeln sich rasant weiter und ihre praktische Anwendung zur Automatisierung von Arbeitsabläufen in Unternehmen wird sich ebenfalls immer weiterentwickeln. Bereits heute gibt es unterschiedliche KI-Modelle von verschiedenen Herstellern, die für verschiedene Einsatzzwecke ihre Stärken und Schwächen haben.

flextor integriert relevante KIs und lässt diese im Rahmen bisheriger manueller Tätigkeiten automatisiert übernehmen. Dabei werden die Corporate Identity und die Daten des Unternehmens gewahrt, indem KIs mit pseudonymisierten Daten trainiert werden und Mitarbeiter in ihren Backends immer die Kontrolle über die Daten behalten.

flextor setzt damit seine bewährte Tradition fort, Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen und dabei Mitarbeiter von unnötigen Aufgaben zu entlasten. Entdecken Sie die Möglichkeiten von Digitalisierung mit KI und nutzen Sie das volle Potential für Ihr Unternehmen.

Beispiele für Situationen im Alltag

1. Vorstellung des KI-basierten Kundenassistenten

Herr Meier hat ein Problem: Er braucht ein Elektronikbauteil für seine Maschine in der Produktion, aber er ist sich nicht sicher, welches Bauteil er benötigt. Also wendet er sich an den Kundensupport seines Elektronikgroßhändlers. Doch statt einem Mitarbeiter meldet sich eine freundliche Stimme, die ihn als KI-basierten Kundenassistenten vorstellt. Der Assistent ist darauf trainiert, Herrn Meiers Fragen zu beantworten und ihm bei der Suche nach dem richtigen Bauteil zu helfen.
2. Anna, die kreative Content-Managerin

Anna ist verantwortlich für die Content-Erstellung des Fahrradherstellers. Mit den Bildgeneratoren von FlexTor kann sie kreative Bilder für die Social-Media-Kanäle erstellen. Auch Texte werden von der KI-Plattform generiert und analog zu den Artikeln automatisch erstellt. Anna kann so in kurzer Zeit qualitativ hochwertigen Content produzieren und hat mehr Zeit, um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

3. Peter, der zuverlässige Qualitätsmanager

Peter ist der Qualitätsmanager des Fahrradherstellers und hat dank der FlexTor-Tools stets den Überblick über den Status der Daten und Inhalte. Er kann im Backend sehen, wo die KI nachgeholfen hat und wo Daten aktualisiert wurden. Dank dieser Transparenz kann er sicherstellen, dass die Qualität der Inhalte und Daten stets gewährleistet ist.

1. Max, der digitale Produkt-Experte

Max ist ein Mitarbeiter eines Fahrradherstellers, der durch den Einsatz von FlexTor-Tools seine Arbeit effizienter gestaltet. Als digitaler Produkt-Experte generiert er automatisch Artikeltexte für Fahrräder und Zubehör. Dabei werden SEO-Keywords und Übersetzungen automatisch hinzugefügt. Auch die Bilder werden automatisch mit SEO-Texten versehen. Das spart Max Zeit und ermöglicht ihm, sich auf andere Aufgaben zu konzentrieren.
2. Der Kundennutzen

Petra ist Kundin des Supermarkts und nutzt die App gerne. Sie kann ihre bisherigen Einkäufe einsehen und Artikel für ihren nächsten Einkauf vormerken. Zudem werden ihr alle aktuellen Angebote direkt in der App angezeigt. Da Petra heute wenig Zeit hat, entscheidet sie sich in der App dafür, dass der Einkauf für sie vorbereitet und zur Abholung bereitgestellt wird. Petra bezahlt direkt über die App und erhält als Dankeschön noch zum Einkauf passende Rezepte auf ihrer App.
3. Automatische Kundenbetreuung

Tina aus der Marketing-Abteilung hat dank der bisher dokumentierten Kundenkäufe einen sehr guten Überblick. Anhand derer kann sie jetzt nicht nur allgemeine Angebote rausgeben, sondern gezielt auf die Bedürfnisse von Einzelpersonen oder Kundengruppen Angebote generieren. So stehen Petra beim nächsten Besuch passende Angebote bereit. Zudem wird die App Petra rechtzeitig über die Angebote informieren.
Dank der flextor Individual-Tools können wir maßgeschneiderte digitale Lösungen für Ihre Kunden auf verschiedenen Endgeräten erstellen. Dabei werden die benötigten Funktionen und Daten neu programmiert und mit mehr als 40 flextor-Tools kombiniert. Das ermöglicht eine effiziente Umsetzung, die Zeit und Kosten spart.

Digitale Lösungen für die KI

Über 40 Tools bieten Funktionen für die KIs

Was ist ein flextor Tool?

Tool
Der Grundbaustein von flextor
Jedes Tool hat seine eigenen Fähigkeiten die voll- oder teilautomatisiert in Ihrem Unternehmen zum Einsatz kommen. Das heißt, die Arbeiten die bisher manuell von Hand getätigt wurden, werden ganz oder teilweise vom Tool übernommen und entlasten so Ihre Mitarbeiter.
Tool
Kern
Der Kern bildet die Fähigkeiten des Tools ab. Ziele, Daten, Funktionen, Konfigurationen und Berechtigungen sind hier programmiert und bestimmen, wie die verschieden Interaktionspunkte miteinander interagieren.
Tool
API
Über die flextor API ist flextor vollumfänglich in Ihre bestehenden Softwarelösungen integrierbar. flextor stärkt dadurch Ihre bestehende Software und ersetzt ineffiziente Lösungen.
Tool
Frontend
Im Frontend können Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen interagieren. Das tun sie auf einem anwendungsoptimierten Interface mit einem für den jeweiligen Einsatzzweck bestimmten Gerät.
Tool
Kanäle
Ein Kanal beschreibt, wie und wo der Anwender auf bestimmte Informationen zugreift. Er verbindet Ihr Unternehmen mit Ihren Kunden über verschiedene externe Plattformen sowohl on- als auch offline. 
Tool
Backend
Im Backend können Ihre Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen interagieren. Dank mehrerer geräteoptimierten Interfaces können Sie alle Aufgaben im Unternehmen bewältigen.

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